Ayurveda Massage

In diesem Beitrag geht es um die Massagetechniken des Ayurveda und speziell um die Augen- und Gesichtsmassage, die wir in unserer Praxis anbieten.

Der Ayurveda ist in aller Munde. Aber was bedeutet dieses Wort eigentlich, und was weiß man aus heutiger Sicht darüber? Veda steht in der Sprache Sanskrit für “Wissen” und Ayur für “Leben”. Es geht also um das Wissen vom Leben, das allumfassend ist und über Jahrtausende entwickelt wurde.

Der Ayurveda umfasst vielfältige Massagetechniken, die eine sehr gesundheitsfördernde Wirkung auf Körper und Geist haben. Besonders bekannt sind die Ölmassagen, bei denen mit speziellen, auf den Typ abgestimmten pflanzlichen und erwärmten Ölen gearbeitet wird. In unserer Praxis wenden wir eine spezielle Massagetechnik an, die Ayurveda Augen-, Gesicht- und Kopfmassage.

Die Augenmassage entspannt die Augen und vitalisiert die Sehkraft, insbesondere nach oder während anstrengender Bildschirmarbeit. Die Augenmassage ist leicht erlernbar und kann einfach in den Tagesablauf integriert werden. Die Gesichtsmassage erfrischt den Teint, fördert die Durchblutung und den Lymphabfluss und somit die Entgiftung. Das Gesicht entspannt sich  völlig und die Faltenbildung wird verringert. Durch die Kopfmassage kommt es zur Durchblutung der Kopfhaut, was anregend auf das Haarwachstum wirkt. Auch die Halsmuskeln entspannen sich dabei; der Kopf wird frei.

Wenn Sie sich dafür interessieren, nehmen Sie Kontakt mit uns auf und probieren es aus. Für ayurvedische Kuren empfehlen wir Dr. John Switzer und die Ayurveda Health & Beauty Klinik am Starnberger See.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: